Stoned From The Underground Back from the Stoned from the Underground

15.07.2013

Nachdem es ja erst die Überlegung war sich aufzuteilen und die anderen Festivals Bang Your Head, Rock Harz, und das Dong Open Air in Einzelteilen zu besuchen, bin ich dann doch als Ganzes auf das Stoned From The Undergound gefahren.

alles richtig gemacht!

So ein Wochenende wird für mich immer in rockiger Erinnerung bleiben. Nicht nur die Location ist schon die Reise nach Erfurt/Stotternheim wert, sondern auch das gemütliche Feeling, dass das Open Air ausmacht.

Um es kurz zu fassen, bei sommerlichen Temperaturen vom Zelt direkt ab in den See springen und dann Vollgas mit max. 3500 Besuchern vorne die Bühne abrocken, wer kann das schon bieten? Auf diesem Festival zeigte sich auch, dass der Hype um bekannte Bandnamen total über ist. Der Norden kam, sah und rockte, mit der Band aus dem Norden Deutschlands, den Finnen Lord Vicar und den Schweden , Horisont, , Lowrider und die mal eben ihren besten Festival-Gig in ihrer Schaffenszeit hinlegten.

Und dann gab es noch einen Zusatzgig mitten auf dem Zeltplatzfeld. Da wurde mal kurzerhand unter einem Pavillion der Teppich ausgebreitet, eine fette Soundanlage powered by Generator aufgebaut und ein Konzert aller erster Sahne von der Band abgeliefert. Die Band hat bei 70 Minuten Feldspielzeit auch gleich 70 CD´s verkauft, anschließend war „sold out“ angesagt – noch fragen?!

... ausführlicher Bericht unter Festivals!

Stoned From The Underground - Flyer2013

Autor: Martin Stöckeklopper

Konzert-Tipp der Redaktion: