The Gasoliners - Reconstructed

The Gasoliners - Reconstructed

Die Ruhrpott-Dampframme sind zurück und das mit 13 wuchtigen Songs auf ihrem neuen Album „Reconstructed“. Selten konnte man mit der Einschätzung „Ramones treffen “ eine Langrille wahrer und treffender beschreiben. Drei Songs vom Album stammen aus fremden Federn und natürlich findet man dabei auch die beiden genannten Bands in den Credits.

Die nach eigenen Bekunden beliebteste Tanzkapelle des Ruhrgebiets wirft reichlich Rock, Rotz und Roll in die Waagschale. Und diese Schale machen die Jungs so richtig voll. Die Saitenfraktion Andy und Roman geben 13 Songs lang alles und spielen sich ordentlich die Finger wund. Immer nach dem Ramones-Motto „one-chew-free-far“. Dazu dann, Sikkos Bass-Stimme. Sonorig kann man die Stimme wohl nicht nennen, eher hört sie sich an, als ob Harley jetzt Dieselmotoren verbauen würde. Ziemlich Geil.

Hier mal zwei Anspieltipps. Nummer Eins - „B-Movie Girl“ - Eine echte Rock'n'Roll-Hymne, Nach ein paar Mal hören, ist es echt mein Fav vom Album geworden. Beim Autofahren richtig geil zum mitgröllen. Tipp Zwei ist der Titelsong „Reconstructed“, echt cooles Ding. Richtig tanzbar, zumindest wenn man breitbeinig tanzt, moscht, Luftgitarre spielt und die Faust zeigt.

Wer nicht glaubt, dass Ramones 'ne T-Shirtmarke von H&M ist, dem wird die Platte Spaß machen. Das Ganze lässt sich gut hören und einige Songs - zum Beispiel die Anspieltipps - gehen schnell ins Ohr und bleiben hängen, sodass diese auf dem nächsten Gig direkt mitgesungen werden können. Apropos Gig, beim nächsten werde ich bestimmt mal reinschauen.

Autor: Frank Reins

Konzert-Tipp der Redaktion: