Clutch auf Musikinstinkt

Konzert

Drei Bands - drei mal feinste Rock-Musik

Clutch, Planet of Zeus und Hong Faux in Kölner Essigfabrik

Konzertbericht: Clutch - Köln, Essigfabrik, 28.11.2015

Ein ganz besonderen Leckerbissen gab es in der restlos ausverkauften Kölner Essigfabrik. Das Clutch die Hütte rocken würden war ja klar, aber diesmal hatten auch die Vorbands ordentlich etwas auf dem Kasten. Nach zwei Interviews mit Jean-Paul Gester (Clutch) und Niklas Seren (Hong Faux) waren wir gespannt, wie sich die Bands auf der Bühne schlagen würden.

Clutch - Köln, Essigfabrik, 28.11.2015 mehr...

CD-Review

Clutch - Psychic Warfare

Clutch - Psychic Warfare

Klappe die Nächste. Nach dem grandiosen Earth-Rocker-Album, legen die vier sympathischen Amerikaner mit Psychic Warefare mal so richtig fett nach. Rocken bis der Arzt kommt ist hier angesagt. 02.10.2015 ist der Stichtag für jeden Fan, der sich dieses superbe Scheibchen zulegen möchte. Veröffentlichung auf Weathermaker Music.

Clutch - Psychic Warfare mehr...

Konzert

They rrrun so hot!

Clutch rocken und Köln läuft heiß!

Konzertbericht: Clutch - Köln, Essigfabrik, 13.06.2014

Was für ein geiler Abend. Die US-Rocker zeigen in Köln, was Rock'n'Roll anno 2014 bedeutet. Rock ohne Firlefanz dafür mit Adrenalin, Schweiß, Dampf unterm Hintern und ordentlich Watt aus den Boxen. Neil, Jean Paul, Tim und Dan sind so straight und ehrlich, wie "geradeaus" nur sein kann und das Publikum will genau das sehen und hören!

Clutch - Köln, Essigfabrik, 13.06.2014 mehr...

Interview

Neil Fallon (Clutch) - 13.06.2014

Punkt 19 Uhr Kölner Ortszeit wandelten wir durch die heiligen Katakomben der Essigfabrik, um mit keinem geringeren als dem Frontmann der Band Clutch Neil Fallon ein Interview zu machen. Direkt am leckeren Buffet vorbei, neben entspannt chilligen Musikern der Bands und , hin zum Backstagebereich trafen wir dann auch Neil persönlich.

Neil Fallon (Clutch) - 13.06.2014 mehr...

CD-Review

Clutch - Earth Rocker

Clutch - Earth Rocker

is back !!! „Habemus heroicus!“ Mit „Earth Rocker“ melden sich die Bluesrocker anno 2013 höchst eindrucksvoll zurück und zeigen von vornherein wer Herr im Hause ist. Clutch´s „Earth Rocker“ ist ein potenter kraftstrotzender Rockhammer, den ich so nicht erwartet hätte. Natürlich ist der Bluesrock noch immer die Base, aber dieses Album entpuppt sich als absolutes Rockmonster.

Clutch - Earth Rocker mehr...

Konzert

50.000 unstoppable Watts in Münster

Clutch mit Kylesa und Kamchatka in der Sputnikhalle

Konzertbericht: Clutch - Münster, Sputnikhalle, 10.11.2009

Es gibt Ami-Bands, die kommen in schöner Regelmäßigkeit nach Deutschland, gehört zu diesen Bands und ich muss sagen, ich freue mich jedes mal drauf! Neil Fallon und seine Jungs sind ob live oder auf CD einfach total Klasse. Auf diese Europa-Tour haben ihre Landsleute und die schwedischen Stoner von dabei. Geiles Paket!

Clutch - Münster, Sputnikhalle, 10.11.2009 mehr...

CD-Review

Clutch - Strange Cousins From The West

Clutch - Strange Cousins From The West

Wenn es eine Band gibt, bei der ich auf jedes neue Album mit Spannung warte, dann sind dies die Amis Clutch. Bei weiß man ja nie in welche Richtung das nächste Album gehen wird. Es ist schon erstaunlich, wie Neil Fallon und seine Jungs immer wieder den Spagat schaffen Neues auszuprobieren und dabei nie ihren Wiedererkennungswert verlieren.

Clutch - Strange Cousins From The West mehr...

Konzert

Bang, bang, bang, bang - vamanos, vamanos

Clutch mit The Sword und Witchcraft auf Tour

Konzertbericht: Clutch - Bochum, Matrix, 19.04.2007

Durch eine Vorverlegung meines Urlaubsfluges, hätte ich dieses Konzert fast sausen lassen müssen. Aber hey, 's neue Scheibe „From Beale Street To Oblivion“ ist derzeit der Dauerläufer in meinem Player, da kann man doch mal auf Schlaf verzichten! Ich schaffte es gerade noch rechtzeitig, um mir den schwedischen Support Witchcraft anzuschauen.

Clutch - Bochum, Matrix, 19.04.2007 mehr...

News

Clutch Psychic Warfare in den Charts

10.10.2015

Clutch - Psychic Warfare

Kaum ist das elfte Studioalbum der Maryland-Rocker im Handel, findet sich Psychic Warface auf Platz 46 der deutschen Albumcharts wieder. Für die Jungs um Neil Fallon ist das der höchste Verkaufsrang für Deutschland in ihre Kariere.

Psychic Warfare in den Charts mehr...

Clutch - Veröffentlichungen:

News

Clutch Vorgeschmack aufs neue Album

11.08.2015

haben zu ihrem kommenden Album "Psychic Warfare" ein Video-Clip veröffentlicht. Das Album wird, wie berichtet, Anfang Oktober zu haben sein. Danach sind die Mannen aus Germantown/Maryland in Europa auf Tour.

Vorgeschmack aufs neue Album mehr...

News

Clutch Neues Clutch-Album im Oktober

19.07.2015

Clutch - Psychic Warfare

Die Maryland-Rocker haben ihr neues Album angekündigt. „Psychic Warfare“ soll ab dem 2. Oktober in Deutschland erhältlich sein. Es ist mittlerweile das 11. Studioalbum das Neil, Jean Paul, Tim und Dan gemeinsam eingespielt haben.

Neues Clutch-Album im Oktober mehr...

News

Clutch US-Rocker veröffentlichen Compilation

27.07.2014

Clutch - Summer Sound Attack

veröffentlichen eine Compilation mit 10 Schlüssel-Songs der Band. Leider handelt es sich dabei nicht um eine Cd in einer schicken Verpackung oder gar um Vinyl in einem künstlerischen Cover. Nein, es ist ein schnödes Downloadpaket auf iTunes.

US-Rocker veröffentlichen Compilation mehr...

News

Clutch Zweiter Teil der Earth-Rocker-Tour

01.06.2014

sind im Juni wieder in Deutschland unterwegs. Nachdem die Jungs im April beim Desert Fest in Berlin kurz den deutschen Boden gestreift haben, setzen Sie jetzt nochmal mit 5 Gigs nach. München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Frankfurt stehen im Programm.

Zweiter Teil der Earth-Rocker-Tour mehr...

Konzert-Tipp der Redaktion: